EVR-Hundeausbildung GmbH Basil Scheidegger - Endorfstrasse 63 - 3655 Sigriswil - 079 328 69 20 - info@evr-hundeausbildung.ch

Energie  Vertrauen  Respekt

Über mich

Soweit ich mich zurück erinnern kann haben mich Hunde fasziniert. Meine Verwandtschaft und viele Nachbaren hatten Hunde. So oft wie ich konnte ging ich mit den Hunden spazieren.


Mit 14 Jahren bekam ich dann meinen ersten eigenen Hund. Malec, ein Appenzeller-Colli Mischung, war 4 Monate alt als er zu mir kam. Er war kein einfacher Hund, er hatte vor allen und jedem Angst. Es ging lang bis meine Familie ihn anfassen konnte. Als er dann in die Pubertät kam wurde es noch schwieriger, er ging auf alles und jeden los. So begann ich mich richtig mit dem Thema Hund zu beschäftigen. Ich las viele Bücher und schaute Filme. Mit dem angeeigneten Wissen konnte ich meine Abschlussarbeit in der Schule über Hunde schreiben.



Malec und ich betreiben seit langem Hundesport: Begleithund 1 bis 3, Longieren und jetzt sind wir beim Agility angelangt. Das macht uns Spass!


Mit 19 kaufte ich mir einen Malionois. Eine Rasse mit Elan und gleichwohl einem ruhigen, feinen Wesen. Mit Karrat habe ich, bei Marco Zryd, meine 3-jährige Ausbildung zum Hundeausbildner und Verhaltenstherapeut absolviert.

Gute Lehrmeister sind auch meine Hunde ich lerne täglich von ihnen. Ich liebe sie über alles.


Ich danke meiner Familie meinen Freunden und Marco Zryd die an mich glauben und mir geholfen haben meine

Leidenschaft zum Beruf zu machen!



Meine Ausbildungen:

- Hundeausbilder/Verhaltenstherapeut A.Z.T

- Dog - Trainer Learny

- Erwachsenerbildner SVEB1  

- Viele verschiedene Seminar zum Thema Hund und Gesundheitvom Hund